Massagen

Die klassische Massage ist wohl die älteste, bekannte Behandlungsart um Beschwerden am Bewegungsapparat zu behandeln. Gerade in der heutigen Zeit wird unser Bewegungsapparat in den seltensten Fällen optimal genutzt.
Hält man sich vor Augen, dass der Bewegungsapparat seinem Namen nicht mehr gerecht wird, da sich immer weniger bewegt wird, wird ersichtlich warum es so viele Schmerzen und Beschwerden im Bewegungsapparat gibt.

Mittlerweile leidet jeder zweite Mensch an diesen Beschwerden. In meiner Praxis wende ich die klassische Massage als häufigste Massagetechnik an. Nach einer „heißen Rolle”, die die Muskulatur mittels feuchter Wärme auf die Massage vorbereitet, werden klassische Massagegriffe und Schröpfkopfmassage in Kombination angewendet. Schwerpunkt der Massage ist hier das Zentrum des Menschen: der Rücken. Je nach Beschwerdebild werden Teil- oder Großmassagen durchgeführt.

Weitere Massageformen sind je nach Indikation:

  • Bindegewebsmassagen
  • Reflexzonenmassagen